Extra: Gitarre & Entspannung

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, dient mein Blog hauptsächlich dazu, mein Angebot ausführlich vorzustellen, um so Interesse zu wecken. Dieses Angebot liegt nun schon länger komplett vor (siehe: Mein Angebot). Interesse wecken fällt aber in Zeiten von Corona sehr schwer, da zurzeit alle meine VHS-Veranstaltungen nicht stattfinden. Aus diesem Grund ist es zurzeit auch nicht leicht, interessante Themen für meine Blog-News zu finden.

Deshalb habe ich mir überlegt, mich in dieser Zeit intensiver um mein 2. Hobby, die Gitarre, zu kümmern. Dazu habe ich auf diesem Blog die Seite 'Gitarre & Entspannung' erstellt. Hier werde ich immer wieder Gitarrenstücke vorstellen, bei denen man Abschalten und Entspannen kann. Diese Entspannung kann beim Hören erfolgen oder auch, wenn man als Gitarrist diese Stücke spielt.

Zu jedem Stück, das ich vorstelle, gibt es Noten (ggf. mit Tabulatur), die Gitarristen herunterladen können, und eine Sound-Datei zum Anhören. Sollten weitere Infos vorliegen, werden die natürlich auch angeboten. 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dieser außergewöhnlichen Seite.

Für alle Kompositionen und Bearbeitungen, die nicht von mir stammen, habe ich natürlich die Genehmigung der betreffenden Komponisten, sie hier zu veröffentlichen.

_____________________________________________________________________

 

Meine vorgestellten Noten:

Gitarre & Entspannung 1: Bound for You (Hans Westermeier)

Gitarre & Entspannung 2: Incomparable (16. Jh. Anonym)

Gitarre & Entspannung 3: Sternenhimmel (Klaus Schindler)

Gitarre & Entspannung 4: Slide-Solo (Norbert Roschauer)

Gitarre & Entspannung 5: Miniatur 'Träumerei' (Detlef Kallies)

Gitarre & Entspannung 6: Hope (Günter Flechtner)

Gitarre & Entspannung 7: Lights on the Ocean (Jens Kommnick)

Gitarre & Entspannung 8: Aba heidschi bumbeidschi (Arr.: Hans Westermeier)

Gitarre & Entspannung 9: Schlaflied für Lisa (Detlef Kallies)

Gitarre & Entspannung 10: Prelude (Matteo Carcassi)

Gitarre & Entspannung 11: Andante (Matteo Carcassi)

Gitarre & Entspannung 12: Weißt Du wie schön der Tag ist? (Rainer Falk)

Gitarre & Entspannung 13: Song for Ukraine (Norbert Roschauer)

Gitarre & Entspannung 14: Grazioso in G (Mauro Giuliani)

Gitarre & Entspannung 15: Allegretto (Mauro Giuliani)

Gitarre & Entspannung 16: Erinnerung an Liza (Detlef Kallies)

Gitarre & Entspannung 17: Lamento for Liza (Detlef Kallies)

_____________________________________________________________________

Eine Bitte an alle Leser dieses Blogs:

Ich überprüfe natürlich bei der Erstellung eines Artikel immer alle Links, aber es kann immer wieder passieren, dass ein Link irgendwann nicht mehr klappt. Bitte informieren Sie mich dann umgehend, damit ich diesen Fehler sofort beseitigen kann. Danke!


Gitarrenunterricht in Nordfriesland

Obwohl ich kein ausgebildeter Gitarrenlehrer bin, verfüge ich über ein breites Wissen, um bei Interesse Gitarrenunterricht anzubieten. Ich denke hier an einen Grundkurs für die klassische Gitarre, auch für Kinder, mit Notenlehre, Tabulatur und vielen Übungen und Spielstücken. Ich passe mich beim Unterricht immer an jeden einzelnen Schüler an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!