Meine aktuellen Projekte

Bücher und Noten:

Bei meinen aktuell 4 Projekten bin ich natürlich auf das Wohlwollen von diversen Verlagen angewiesen. Leider geht es vielen Verlagen durch Corona und dem Ukraine-Krieg sehr schlecht. In dieser Notlage wollen Verlage nicht das Risiko eingehen, einen unbekannten Autor in ihr Programm aufzunehmen. 

Ich habe für meine 4 Projekte irgendwie einen schlechten Zeitpunkt gewählt. Aber die Gedanken für diese Projekte kamen mir erst als Rentner. Im Ruhestand habe ich dann die Gitarrenlehrer und Buchautoren Hans Westermeier und Norbert Roschauer näher kennengelernt. Außerdem habe ich in dieser Zeit viele Veranstaltungen mit Klangschalen angeboten, die Veranstaltungen brachten mich auf die Idee, ein spezielles Klangschalenbuch zu schreiben. Genügend Zeit hat dann auch dazu geführt, Geschichten für Kinder, die schon lange in meiner Fantasie vorhanden waren, zu Papier zu bringen.


Hier nun ein kurzer Überblick über meine 4 Buch- und Notenprojekte:

  1. Buch 'Klangschalen-Rituale - Mit nur einer Klangschale zu mehr innerer Ruhe und Lebensfreude'. Fertiges Manuskript ist vorhanden.
  2. Gitarren-Spielbuch 'Jahreszeiten' (gemeinsam mit Hans Westermeier). 24 Solostücke führen durch die 4 Jahreszeiten. Fertiges Manuskript ist vorhanden. Die Zusage eines Notenverlages, dieses Heft zu drucken, liegt vor.
  3. Buch 'Traumland - Wundersame Geschichten für kleine und große Kinder'. Bisher habe ich 6 unterschiedliche Geschichten geschrieben, 2 weitere sind in Vorbereitung. Ein Lesemuster der ersten 4 Geschichten ist vorhanden.
  4. Gitarrenlehr- & Spielbuch 'Die offene G-Stimmung'. (gemeinsam mit Norbert Roschauer).  Dieses Gitarrenbuch ist noch in Vorbereitung, ein  Notenverlag hat aber schon sein Interesse bekundet.


Über meine 2 Buch- und 2 Notenprojekte werde ich Sie weiter informieren. 


Nachstehende Links führen sie zu den betreffenden Artikeln:

Meine beiden Notenprojekte (31.03.2024)

Wundersame Geschichten 'Mia und der rote Pullover'  (25.02.2024)

Wundersame Geschichten 'Ein außergewöhnlicher Weihnachtswunsch' (16.12.2023)

Buchprojekt 'Wundersame Geschichten für Kinder' (13.12.2023)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!