Sonntag, 25. Februar 2024

Wundersame Geschichten für Kinder: Mia und der rote Pullover

 Zur Weihnachtszeit habe ich Ihnen meine Geschichte 

Ein außergewöhnlicher Weihnachtswunsch 

vorgestellt. Heute möchte ich die Vorstellung mit einer weiteren Geschichte, die ich für kleine und große Kinder geschrieben habe, fortsetzen.

Es ist die erste Geschichte, die ich niedergeschrieben habe und sie heißt:

Mia und der rote Pullover.

Mia hat ein Problem, das viele von Ihnen sicher aus ihrer Schulzeit auch kennen: 

Die Angst sich zu melden, die Angst, dass bei falscher Antwort die ganze Klasse über einen lacht!

Diese Geschichte zeigt, wie Mia dieses Problem löst, sie zeigt aber auch, dass man, wenn man fest an etwas glaubt, Ängste und Probleme überwinden kann.

Beachten Sie bitte, dass ich kein erfahrener Autor bin, meine Geschichte wird deshalb nicht frei von Fehlern sein. 

Ich hoffe trotzdem, dass Ihnen diese kleine Geschichte gefällt.

********************************************************************************************

Mia und der rote Pullover

Mia ist 10 Jahre alt und lebt mit ihrer Mama in einer kleinen Stadt. Die Wohnung, in der beide wohnen, ist nicht gerade groß, aber sie fühlen sich hier sehr wohl.

Ihren Vater kennt Mia leider nicht, er hat ihre Mutter kurz vor Mias Geburt verlassen. Ihre Mutter möchte darüber auch nicht reden.

Mia geht in dieser Stadt auch zur Schule. Sie lernt recht leicht, durch die Arbeiten, die geschrieben werden, sind ihre Noten und Zeugnisse immer sehr gut. Sie hat nur ein Problem, sie nimmt nicht rege am Unterricht teil.

Sie hat einfach Angst, sich zu melden! Es könnte ja sein, dass ihre Antwort verkehrt ist und die ganze Klasse über sie lacht

********************************************************************************************

Wenn Sie diese Geschichte weiterlesen möchten, dann können Sie über den nachstehenden Link die gesamte Geschichte herunterladen und ausdrucken.


Mia und der rote Pullover (PDF)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!