Mittwoch, 6. März 2024

Blog-News: 06.03.2024

Ich kann mich noch an den Moment erinnern, an dem ich mit unserem 1. Hund Hilka am Hospital stand und auf meine Frau und unser neugeborenes Kind gewartet habe. Als ich beide endlich begrüßen konnte, war ich überglücklich.

Heute ist meine Tochter 43 Jahre alt und hat selbst 3 Kinder.

Man fragt sich als alter Mensch natürlich, wo die Zeit nur geblieben ist. Sie rast nur so an einem vorbei. 

Als junger Mensch kann man sich nicht vorstellen, dass man irgendwann alt ist. Aber es geht schneller, als man denkt! Deshalb ist es wichtig, dass Sie jeden Moment des Lebens bewusst erleben und genießen. 

Jede Minute, jede Stunde, jeder Tag ist wichtig! Zeiten, die vergangen sind, kommen nicht wieder und verkürzen somit auch unser Leben. 

Auch Ärger und Streit sollten sie nicht beeinflussen, Ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.

Passend zu diesem Artikel möchte ich Ihnen ein kurzes Gedicht (Vierzeiler) von Heinz Erhardt vorstellen:

Kaum, daß auf diese Welt du kamst,

zur Schule gingst, die Gattin nahmst, 

dir Kinder, Geld und Gut erwarbst,

schon liegst du unten, weil du starbst.


Bleiben Sie neugierig! Bleiben Sie achtsam! Bleiben Sie gesund!

Ihr Detlef Kallies


Meine Linkempfehlung:

Wikipedia: Heinz Erhardt

Heinz Erhardt - Vierzeiler

YouTube: Heinz Erhardt - Vierzeiler

Wikipedia: Vierzeiler

________________________________________________________________


Wichtiger Hinweis:

Sollten Nachkommen von Heinz Erhardt etwas dagegen haben, dass ich hier dieses Gedicht veröffentlich habe, werde ich es natürlich sofort wieder löschen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!