Sonntag, 31. März 2024

Blog-News: 31.03.2024

Auch wenn es mir sehr schwerfällt, keine Veranstaltungen mit Klangschalen mehr anzubieten, hat letztendlich mein Verstand gesiegt, ich biete keine Veranstaltungen mehr über die VHS Breklum an. Über diese Entscheidung habe ich die VHS-Leitung auch informiert.

Wie schon mitgeteilt, wird dieser Blog weiter bestehen bleiben. Nebenbei arbeite ich auch weiterhin an meinen 4 Projekte und bin dadurch auch ziemlich ausgelastet.

Das Notenheft 'Die Jahreszeiten' wird wohl in den nächsten Tagen erscheinen. Der Verlag bewirbt es schon. Ich danke Hans Westermeier für sein Interesse, diese Heft mit mir zu erstellen. Da ich nicht über die notwendigen Programme und Kontakte verfüge, hätte ich diese Heft alleine nicht verwirklichen können.

Zurzeit arbeite ich mit Norbert Roschauer an einem weiteren Notenheft. Wir wollen in diesem Heft die Gitarrenstimmung Open G vorstellen und Interessenten näher bringen. Neben einer ausführlichen Einführung enthält dieses Heft (Buch) eine sehr große Auswahl an Spielstücken. Wir haben dafür sehr viele bekannte Melodien bearbeitet, die hauptsächlich aus der Volksmusik von England, Irland, Schottland und Amerika stammen. Auch dieses Heft könnte ich ohne die Hilfe von Norbert Roschauer nicht veröffentlichen! Es wird sicherlich noch eine Zeit dauern, bis wir das fertige Manuskript dem Verlag vorlegen können.

Ich werde Sie über meinen Blog weiterhin informieren!

Bleiben Sie neugierig! Bleiben Sie achtsam! Bleiben Sie gesund!

Ihr Detlef Kallies



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!