Sonntag, 28. April 2024

Buchprojekt: Klangschalen-Rituale

Ich denke, es wird langsam Zeit, dass ich auch mal etwas über mein Buchprojekt 'Klangschalen-Rituale' schreibe.

Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen! Um es einigen Verlagen anzubieten, liegt auch ein fertiges Manuskript vor. Leider waren meine Anfragen bisher wenig erfolgreich.

Oft wurde mir geantwortet: 'Ein sehr interessantes Thema, aber leider zu speziell  für unseren Verlag'.

Dieses Projekt ist entstanden, weil ich für meinen Workshop 'Klangschale' einige interessante Übungen entwickelt habe. Weitere Übungen, hier nannte ich sie dann 'Klangschalen-Rituale', entstanden für diesen Blog. Irgendwann kam mir dann die Idee, über dieses Thema ein Buch zu schreiben,

Hier nun meine ersten Informationen zu diesem Buchprojekt:


Oben sehen Sie das Cover, das ich mir in etwa vorstelle. Wenn Sie auf das Bild klicken, wird dieses vergrößert und ist besser lesbar. Nachstehend erhalten Sie dann mein Inhaltsverzeichnis zu diesem Buchprojekt.

Inhaltsverzeichnis:

I.       Vorwort

        Sie haben eine Klangschale…

  

II.     Einführung

-    Was sind Rituale?

   Was sind Klangschalen-Rituale?

-    Wichtige Informationen zum Arbeiten mit Klangschalen

-    Wie halte ich die Klangschale auf meiner Hand

und wie schlage ich sie an

 

III.    Klangschalen-Rituale für mich

 

-   Ritual  1: Minuten-Meditation

-   Ritual  2: Atemübung

-   Ritual  3: Autosuggestion

-   Ritual  4: Einfach mal abschalten

-   Ritual  5: Ich mag mich

-   Ritual  6: Auszeit

-   Ritual  7: Tagesrückblick

-   Ritual  8: Geh-Meditation

-   Ritual  9: Reise zum Kraftplatz

-   Ritual 10: Sich mit der Erde verbinden

-   Ritual 11: Gebet für Erwachsene

 

IV.    Klangschalen-Rituale für andere (Ehepartner, Kinder,   Freunde)

-   Ritual 12: Klanggeschenk

-   Ritual 13: Ich mag Dich

-   Ritual 14: Himmlische Klänge

-   Ritual 15: Gute-Nacht-Gebet für Kinder

 

V.      Schlusswort

-   Anregungen und Tipps zu den in diesem Buch vorgestellten Klangschalen-Ritualen

                -   Meine Tipps zum Klangschalenkauf


Weitere Infos zu diesem Buchprojekt werden folgen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!