Samstag, 16. Dezember 2023

Wundersame Geschichten für Kinder: Ein außergewöhnlicher Weihnachtswunsch

Passend zur Weihnachtszeit möchte ich Ihnen meine Geschichte 

Ein außergewöhnlicher Weihnachtswunsch 

vorstellen. Sie ist die 3. meiner wundersamen Geschichten, die ich für kleine und große Kinder geschrieben habe.

Beachten Sie bitte, dass ich kein erfahrener Autor bin, meine Geschichte wird deshalb nicht frei von Fehlern sein. 

Ich hoffe trotzdem, dass sie Ihnen gefällt und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen!

********************************************************************************************

Ein außergewöhnlicher Weihnachtswunsch

Lisa ist ein ruhiges und besonnenes Mädchen. Sie bereitet ihren Eltern kaum Sorgen. Bis auf - naja - Lisa liebt Hunde und wünscht sich deshalb einen Hund. Aber ihre Eltern sind strikt gegen einen Hund. Sie meinten, Lisa würde sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr um den Hund kümmern. Die Arbeit mit dem Hund würde dann an ihnen hängen bleiben. Alles Bitten und Betteln half nichts, ihre Eltern blieben hart. Ihre Mutter meinte sogar: "Ich möchte das Thema 'Hund' nicht mehr hören!"

Lisa war verzweifelt, was konnte sie nur tun, um einen Hund zu bekommen?

Weihnachten stand vor der Tür. Sie wollte deshalb noch mal einen Versuch starten. Mit ihren 12 Jahren glaubte sie zwar nicht mehr an das Christkind. Sie wusste, dass alle Geschenke, die für sie unter dem Weihnachtsbaum lagen, von Ihren Eltern kamen.

Abends im Bett dachte sie lange nach und dann entschied sie sich, trotzdem das Christkind um Hilfe zu bitten. "Liebes Christkind, meine Eltern wollen mir leider meinen größten Wunsch nicht erfüllen. Ich wünsche mir einen Hund. Kannst Du mir vielleicht helfen und mir einen Hund zu Weihnachten schenken? Ich verspreche, dass ich mich immer um den Hund kümmern werde, Bitte, liebes Christkind, hilf mir!"

********************************************************************************************

Hat Ihnen der Vorspann meiner Geschichte gefallen? Haben Sie Interesse, diese Geschichte weiterzulesen? Über den nachstehenden Link können Sie die gesamte Geschichte herunterladen und ausdrucken.

Ein außergewöhnlicher Weihnachtswunsch (PDF)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!