Montag, 23. Mai 2022

Gitarre & Entspannung 12: 'Weißt Du wie schön der Tag ist?' (Rainer Falk)

Ich bin froh und stolz, dass ich wieder einen sehr bekannten  Gitarristen für meine Seite 'Gitarre & Entspannung' gewinnen konnte. Er ist vielen Gitarristen sicher durch seine Notenausgaben wie 'Schwerelos' und 'Dreaming' bekannt. Aber auch seine vielen Videos bei YouTube sind sehr beliebt.

Der Gitarrist und Buchautor ist Rainer Falk.

Seine Gitarrenkomposition, die er mir zur Verfügung gestellt hat, heißt 'Guitar Diary 24. Oktober 2020'. Zu diesem Gitarren-Tagebuch komponiert er jeden Tag ein neues Stück. Das ist nach meiner Meinung eine gewaltige Leistung! 

Rainer Falk hat mir auf meine Bitte hin diese herrliche Melodie für meinen Blog vorgeschlagen. Als ich mir dieses Stück per Video angesehen / angehört habe, kam mir ohne Nachdenken der Titel 'Weißt Du wie schön der Tag ist?' in den Sinn. Herr Falk hat meinen Titel direkt übernommen.

Lieber Rainer, ich danke Dir für Dein Entgegenkommen und der Übersendung der notwendigen Dateien.

Spielhinweis des Komponisten:

Der erste Teil ist ruhig und zurückhaltend, dieser wird dann ab Takt 10 eine Oktave höher gespielt. In Takt 16 beginnt der zweite Teil, der etwas lauter und lebhafter gespielt werden kann, bevor es dann in Takt 26 wieder auf das erste Thema zurückgeht und somit wieder auf ruhig und leise gewechselt werden sollte.


Bitte klicken Sie auf die Links, um die Musik anzuhören oder die Noten auszudrucken bzw. herunterzuladen. Natürlich kann auch die MP3-Datei heruntergeladen werden!




Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachspielen.


Meine Link-Empfehlung:

Rainer Falk (Webseite)



________________________________________________________________

Wichtiger Hinweis zu meinen vorgestellten MP3-Dateien!

Ich habe jetzt gehört, dass es vorkommt, dass man die MP3-Datei nicht abspielen kann. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, haben Sie 2 Möglichkeiten:

1. Oben in der Mitte der Funktionsleiste gibt es mit Öffnen mit die Möglichkeit, einen anderen Player auszuwählen.

2. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die MP3-Datei herunterzuladen (Funktionsleiste oben rechts).

Wenn irgendetwas auf meinem Blog nicht richtig klappt, bitte sofort melden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!