Dienstag, 27. Juli 2021

Gitarre & Entspannung 5: Miniatur 'Träumerei' (Detlef Kallies)

Laut Wikipedia bezeichnet man Miniaturen in der klassischen Musik ganz allgemein als ein kurzes Musikstück für ein oder mehrere Instrumente.

Den kompletten Wikipedia-Artikel finden Sie hier: Wikipedia: Miniatur (Musik).

Ich habe sehr viele dieser kleinen Stücke geschrieben. Deshalb finde ich auch die Bezeichnung 'Miniatur' für mich passend. Bei einem dieser Miniaturen fing ich beim Spielen an zu träumen, deshalb hat sie auch die Zusatzbezeichnung Träumerei erhalten. Natürlich kann man sie nicht mit dem Meisterwerk von Robert Schumann vergleichen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit 'meiner' Träumerei.

Da PDF und MP3 über den Tabulatur-Editor TablEdit erstellt wurden, gibt es natürlich einige Einschränkungen in Darstellung und Klang.

Bitte klicken Sie auf die Links, um die Musik anzuhören oder die Noten auszudrucken bzw. herunterzuladen.




Passend zu diesem Post finden Sie nachstehend einige interessante Links!


Meine Link-Empfehlung:





________________________________________________________________

Wichtiger Hinweis zu meinen vorgestellten MP3-Dateien!

Ich habe jetzt gehört, dass es vorkommt, dass man die MP3-Datei nicht abspielen kann. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, haben Sie 2 Möglichkeiten:

1, Oben in der Mitte der Funktionsleiste gibt es mit Öffnen mit die Möglichkeit, einen anderen Player auszuwählen.

2. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die MP3-Datei herunterzuladen (Funktionsleiste oben rechts),

Wenn irgendetwas auf meinem Blog nicht richtig klappt, bitte sofort melden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!