Sonntag, 4. Juli 2021

Meine Buchempfehlung: Die Kraft der Klangschalen (Horst Oberle)

Sie interessieren sich für Klangschalen?

Bevor Sie sich aber eine teure Klangschale anschaffen, sollten Sie sich vorab erst mal mit dem Thema 'Klangschale' beschäftigen. Ist die Klangschale überhaupt etwas für mich? Steht sie nach der Anschaffung dann nur im Schrank rum?

Vielleicht sollten Sie sich erst mal ein informatives Buch besorgen?

So ein Buch möchte ich Ihnen heute vorstellen:

Die Kraft der Klangschale

von Horst Oberle (Silberschnur Verlag).


Auf der Umschlag-Rückseite steht ein Text, der den Inhalt dieses Buches sehr gut beschreibt. Diesen Infotext habe ich nachstehend komplett zitiert:

Das Geheimnis der Klangschale

Vor einigen Jahren waren sie noch unbekannt, heute kennt sie fast jedes Kind: Klangschalen. Doch woher kommen sie? Wie nutzt ich sie für mich oder für meinen Partner? Und was kann man mit ihnen bewirken?

Auf diese und weitere Fragen möchte dieses Buch eingehen, das speziell für Anfänger konzipiert wurde, die eine fundierte Einführung in die Welt der Klangschalen suchen und Wert legen auf  leicht nachvollziehbare, praktische Beispiele. Der Autor erklärt neben der Herkunft und Anwendungsweise der Klangschalen die heilende Wirkung von Klängen sowie die therapeutische Anwendung der Schalen bei Verspannungen, Blockaden oder um den ganzen Körper wieder zu harmonisieren.

Kommen Sie wieder in Einklang mit sich selber.


Ich kann natürlich bestätigen, dass dieses Buch auf seinen ca. 150 Seiten sehr viel Wissenswertes enthält, das zusätzlich durch Bilder und Zeichnungen unterstützt wird.
Alles ist auch für Laien einfach zu verstehen und nachvollziehbar, auch die vorgestellten Übungen. Hier muss ich sagen, dass es sogar Übungen gibt, die ich auch in meinen Kursen und Workshops anbiete.

Nach dem Studium dieses Büchleins hoffe ich, dass auch bei Ihnen der Klangschalen-Funke übergesprungen ist.

Natürlich sind solche Klangschalen-Bücher sehr hilfreich, sie ersetzen aber nicht das Erlernen der Klangschale in einem Workshop oder Seminar!

Beachten Sie hierzu bitte auch mein Angebot: Workshop 'Klangschale' .




Bitte klicken Sie auf die Bilder des Inhaltsverzeichnisses, dann werden diese vergrößert und sind lesbar.

_______________________________________________________________

In einem späteren Post werde ich auch hilfreiche Tipps zum Kauf einer Klangschale geben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!