Freitag, 16. Juni 2023

Gitarre & Entspannung 17: Lamento for Liza (Detlef Kallies)

Am 20.04.2023 habe ich auf dieser Seite mit dem Artikel 'Erinnerung an Liza' unseren Hund 'Liza' kurz vorgestellt und an sie erinnert.

Liza stammte aus einer Tierhilfe, die sich um notleidende Tiere in Griechenland kümmert. Mit den Bildern, die ich von Liza eingestellt habe, wurde Liza von dieser Tierhilfe im Internet angeboten.

Durch ihre enorme Ängstlichkeit, war sie leider unvermittelbar. Als dann eine Hündin in ihrer Gruppe sie immer wieder heftig gebissen hatte, wurde Sie uns zur Pflege angeboten. 

Als ältere, ruhige Menschen - mit viel Geduld - waren wir für Liza genau richtig. Wir haben natürlich lange gebraucht, um Vertrauen aufzubauen. Obwohl sie ihre Angst nie ganz ablegen konnte, entwickelte sich nach und nach ein sehr enges Vertrauensverhältnis mit sehr viel Liebe von beiden Seiten. Wir haben Liza natürlich sehr schnell fest übernommen. Sie wurde lt. ihren Papieren 13 1/2 Jahre alt.

Ich habe nun ein spezielles Lied geschrieben, dass bei meiner Trauer um Liza entstanden ist:

Lamento for Liza.


Da PDF und MP3 über den Tabulatur-Editor TablEdit erstellt wurden, gibt es natürlich einige Einschränkungen in Darstellung und Klang.

Auch diese Komposition ist recht einfach gehalten, sie sollte nur sehr langsam und gefühlvoll gespielt werden.


Bitte klicken Sie auf die Links, um die Musik anzuhören oder die Noten auszudrucken bzw. herunterzuladen.







________________________________________________________________

Wichtiger Hinweis zu meinen vorgestellten MP3-Dateien!

Ich habe jetzt gehört, dass es vorkommt, dass man die MP3-Datei nicht abspielen kann. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, haben Sie 2 Möglichkeiten:

1, Oben in der Mitte der Funktionsleiste gibt es mit Öffnen mit die Möglichkeit, einen anderen Player auszuwählen.

2. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die MP3-Datei herunterzuladen (Funktionsleiste oben rechts),

Wenn irgendetwas auf meinem Blog nicht richtig klappt, bitte sofort melden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!