Sonntag, 7. August 2022

Gitarre & Entspannung 13: 'Song for Ukraine' (Norbert Roschauer)

Sie sind Gitarrist und suchen immer wieder nach neuen, interessanten Notenausgaben. Stellen Sie sich vor, dass Sie beim Kauf so einer Notenausgabe auch noch ein gutes Werk tun und ukrainische Flüchtlinge unterstützen!

So eine Notenausgabe gibt es tatsächlich:

Acoustic Guitar for Peace.

Instrumentals und Lieder. Herausgegeben von Gerd Kratzat.

Verlag: Acoustic Music Books.

Beim Kauf dieser Notenausgabe werden vom Verkaufspreis mindestens 10,00 € für ukrainische Flüchtlinge gespendet.

Unterstützt haben dieses Heft viele namhafte Gitarristen wie z.B. Ulli Bögershausen und Ian Melrose, aber auch Gitarrenlehrer und Buchautoren. die Sie häufig in meinem Blog finden, sind hier mit schönen Kompositionen vertreten:

Hans Westermeier und Norbert Roschauer,

Von Norbert Roschauer finden Sie in dieser Notenausgabe ein sehr schönes Instrumental: 'Song for Ukraine'.

Diesen Titel stellen Norbert und ich Ihnen in diesem Post in einer Kurzform vor.

Da Norbert Roschauer dieses Instrumental in der sehr beliebten Open D-Stimmung komponiert hat, muss Ihre Gitarre folgende Stimmung erhalten:

D - A - D - F# - A - D.

Bitte klicken Sie auf die Links, um die Musik anzuhören oder die Noten auszudrucken oder herunterzuladen. 

Diese Kurzform von 'Song for Ukraine' wurde von Norbert Roschauer für Sie eingespielt.

Song for Ukraine - Kurzform (MP3)

Song for Ukraine - Kurzform (PDF)

Falls Sie dieser Song genauso verzaubert wie mich, finden Sie in meiner Link-Empfehlung weitere interessante Infos.


Meine Link-Empfehlung:

acoustic-music-books: Acoustic Guitar for Peace

Norbert Roschauer: Song for Ukraine (YouTube) - komplette Einspielung!

Offene D-Stimmung (Wikipedia)

Die Open D Stimmung auf der Gitarre (YouTube)

Norbert Roschauer (Webseite)

________________________________________________________________

Wichtiger Hinweis zu meinen vorgestellten MP3-Dateien!

Ich habe jetzt gehört, dass es vorkommt, dass man die MP3-Datei nicht abspielen kann. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, haben Sie 2 Möglichkeiten:

1. Oben in der Mitte der Funktionsleiste gibt es mit Öffnen mit die Möglichkeit, einen anderen Player auszuwählen.

2. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die MP3-Datei herunterzuladen (Funktionsleiste oben rechts).

Wenn irgendetwas auf meinem Blog nicht richtig klappt, bitte sofort melden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!