Montag, 27. Februar 2023

Gitarre & Entspannung 15: 'Allegretto' (Mauro Giuliani)

Ich stelle Ihnen in diesem Artikel ein weiteres Gitarrenstück von Mauro Giuliani vor.

Mauro Giuliani (* 27. Juli 1781 in Bisceglie; † 8. Mai 1829 in Neapel) war ein italienischer Gitarrist und Komponist.

Das Übungsstück (Allegretto) stammt ebenfalls aus seinem Op. 50 'Le Papillon' und ist hier die Nr. 12.  Es ist ein sehr kurzes Stück, dass nach meiner Meinung, trotz der Tempoangabe 'Allegretto', ruhig und gefühlvoll gespielt werden sollte. Klingt so einfach schöner! Le Papillon (Der Schmetterling) enthält sehr schöne Melodien und interessante Übungen, die sich sehr gut für den Gitarrenunterricht eignen.

Die Noten hat Norbert Roschauer für mich erfasst, die Sounddatei wurde über TablEdit erstellt.

Ich habe leider keine Möglichkeit, um mein Gitarrenspiel aufzunehmen!

Bitte klicken Sie auf die Links, um die Musik anzuhören oder die Noten auszudrucken oder herunterzuladen.

Allegretto von Mauro Giulianii (MP3)

Allegretto von Mauro Giuliani (PDF)

Ich wünsche Ihnen viel  beim Nachspielen!


Meine Link-Empfehlung:i

Wikipedia: Mauro Giuliani 

Freie Noten von Giuliani (Gesamtausgabe)

YouTube: Mauro Giuliani, Op. 50 Nr. 12 (mit Noten)

YouTube: Mauro Giuliani Le Papillon Op. 50 Nr. 12

________________________________________________________________

Wichtiger Hinweis zu meinen vorgestellten MP3-Dateien!

Ich habe jetzt gehört, dass es vorkommt, dass m an die MP3-Datei nicht abspielen kann. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, haben Sie 2 Möglichkeiten:

1. Oben in der Mitte der Funktionsleiste gibt es mit Öffnen mit die Möglichkeit, einen anderen Player auszuwählen.

2. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die MP3-Datei herunterzuladen (Funktionsleiste oben rechts).

Wenn irgendetwas auf meinem Blog nicht richtig klappt, bitte sofort melden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!