Sonntag, 5. Dezember 2021

Gitarre & Entspannung: Aba heidschi bumbeidschi (Arr.: Hans Westermeier)

Für den Weihnachtsmonat Dezember habe ich mir gedacht, eine ruhige Weihnachtsmelodie auf meiner Seite 'Gitarre & Entspannung' anzubieten. Nach kurzer Suche bin ich dann auf eine Melodie gestoßen, die in Bayern und Österreich sehr beliebt ist und hier auch häufig zur Weihnachtszeit gespielt und gesungen wird: Aba heidschi bumbeidschi. 

Die Bearbeitung für Gitarre Solo stammt von Hans Westermeier.

Danke, lieber Hans, dass ich Deine Bearbeitung (Tabulatur) hier veröffentlichen darf. Auch danke für die Sounddatei, die Du mir zur Verfügung gestellt hast.

Bitte klicken Sie auf die Links, um die Musik anzuhören oder die Noten auszudrucken bzw. herunterzuladen.

Aba heidschi bumbeidschi (MP3)

Aba heidschi bumbeidschi (PDF)

Ich hoffe, Ihnen macht das Spielen dieser schönen, ruhigen Melodie genau so viel Spass wie mir!

Natürlich gibt es von Hans Westermeier auch Notenhefte mit Weihnachtsliedern. Diese finden Sie in meiner Link-Empfehlung.


Meine Link-Empfehlung:

Hans Westermeier (Webseite)

Weihnachtslieder aus aller Welt - Gitarre Solo

Weihnachtslieder aus aller Welt - Gesang/Gitarre

Heidschi Bumbeidschi (Wikipedia)

Gitarre & Entspannung 1: Bound for you (Hans Westermeier)

________________________________________________________________

Wichtiger Hinweis zu meinen vorgestellten MP3-Dateien!

Ich habe jetzt gehört, dass es vorkommt, dass man die MP3-Datei nicht abspielen kann. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, haben Sie 2 Möglichkeiten:

1, Oben in der Mitte der Funktionsleiste gibt es mit Öffnen mit die Möglichkeit, einen anderen Player auszuwählen.

2. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die MP3-Datei herunterzuladen (Funktionsleiste oben rechts),

Wenn irgendetwas auf meinem Blog nicht richtig klappt, bitte sofort melden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!