Sonntag, 13. Februar 2022

Buchempfehlung: Mini-Meditationen (Ulrich Hoffmann)

Wie Sie auf meiner Angebotsseite ersehen können, biete ich auch einen Kurs mit dem Titel Meditation & Entspannung an. Da ich mir für diesen Kurs ein großes Wissen aneignen musste, habe ich natürlich viele Bücher mit dem Thema 'Entspannung' und 'Meditation' gelesen / durchgearbeitet. Das Wissen wird natürlich immer weiter verbessert und ausgebaut. 

Unter diesen Büchern gibt es sicher einige, die auch die Leser meines Blogs interessieren könnten. Hier spreche ich besonders Menschen an, die sich erst mal in ein Thema einlesen möchten, die eine ausführliche Grundeinführung suchen.

Heute beginne ich mit:

Mini-Meditationen

von Ulrich Hoffmann (Gräfe und Unzer Verlag)


Tipp: Bilder bitte anklicken, dann werden sie vergrößert und sind besser lesbar!

Dieses kleine Büchlein (Format ca. 9,5 * 14,5 cm) ist wirklich nicht sehr groß. Aber man wird überrascht sein, wieviel Informationen uns die ca. 140 Seiten bieten. Hier kann man wirklich sagen: "klein aber fein" !

Man erhält alles Wissenswerte zur Meditation und was ich besonders interessant finde, es werden 32 unterschiedliche Meditationen ausführlich vorgestellt.



Zum Abschluss möchte ich noch zwei Texte aus dem Buch zitieren:

Mit Meditation können wir üben, mit

negativen Gedanken und Gefühlen umzugehen.

Wir lernen uns besser kennen, finden leichter

unseren Platz im Leben und es geht uns

allgemein deutlich besser.


Sie müssen nicht den Lotussitz beherrschen

und brauchen auch keine Räucherstäbchen

und Kerzenschein, um zu meditieren.

Ein paar einfache Dinge gibt es aber zu

beachten, wenn Meditation wirksam sein soll.


Das Büchlein ist nach meiner Meinung sehr liebevoll gestaltet, kompakt und regt zum häufigen Nachschlagen an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!