Freitag, 28. Januar 2022

Meine Buchvorstellung: KlangYoga von Emily Hess

An meinen Veranstaltungen nehmen sehr häufig Yoga-Lehrerinnen teil. 

Das ist ein klares Zeichen dafür, dass sich Yoga-LehrerInnen sehr häufig auch für Klang und Klangschalen interessieren.

Diese Kombination von Yoga und Klang stellt Emily Hess in ihrem Buch KlangYoga (Verlag: WINDPFERD) vor.



Da ich keinerlei Yoga-Erfahrungen habe, kann ich dieses Buch mit seinen vielen Übungen natürlich nicht bewerten, aber für die vielen Liebhaber von Yoga und Klangschale kann ich es deshalb nur vorstellen.

Zu Ihrer Information zitiere ich nachstehend die Kurzbeschreibung, die auf der Umschlagsrückseite steht:


Leicht, entspannt und kraftvoll zur inneren Balance finden!

Klangyoga eröffnet einen sanften und kraftvollen

Weg, um sich selbst und andere zum Schwingen 

zu bringen, körperliche und seelische Spannungen

abzubauen und sich wieder mit dem eigenen

Rhythmus zu verbinden.


Erstmals wird die ideale Verbindung von Yoga 

und Klangmassage, Yoga und Klangmeditationen

und Yoga und Klangentspannungen auf leicht

nachvollziehbare Weise vermittelt.


Ein wundervolles Tool für alle Yogapraktizierenden,

die Spaß an Freude, Rhythmus und Leichtigkeit haben.


Ich denke, das Buch KlangYoga von Emily Hess wird viele Yogapraktizierende ansprechen!

Mein Tipp zum Abschluss: Wer nicht das Geld hat, alle von der Autorin empfohlenen Peter-Hess-Klangschalen zu kaufen, für den reicht auch eine Allround-Klangschale für alle Übungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!