Sonntag, 17. Oktober 2021

Blog-News: 17.10.2021

In meinen heutigen Blog-News möchte ich mich mit unserer Atmung beschäftigen! 

Wissen Sie, dass wir am Tag ca. 12.000 mal ein- und ausatmen?

Unsere Atmung wird von unserem Gehirn gesteuert, wir brauchen hier nichts selber zu tun. Und dabei ist die Atmung für uns lebensnotwendig, alle Körperzellen werden dadurch mit Sauerstoff versorgt.

Aber unsere Atmung kann noch viel mehr!

Sie kann uns helfen, dass wir uns mit Atemübungen leicht entspannen können. Ein großer Vorteil dieser Entspannungsmethode ist, dass sie absolut kostenlos ist, dass wir sie in uns haben.

Ich möchte Ihnen heute Atemübungen vorstellen, die Herr Burkhard Heidenberger auf seiner Webseite 'Zeitblüten' vorstellt. Zu diesen Atemübungen schreibt Herr Heidenberger:

Atemübungen sind eine wunderbare Hilfe, um  innerhalb kürzester Zeit zu entspannen - etwa, um in belastenden Situationen oder schwierigen Herausforderungen zur Ruhe zu kommen.

Sie können Atemübungen in der Regel überall, jederzeit und zudem recht unauffällig durchführen.

Eine Kurzform dieser Atemübungen können Sie hier herunterladen:

6 Atemübungen von Herrn Burkhard Heidenberger  

Wer sich jedoch für komplette Ausgabe dieser Atemübungen interessiert, sollte unbedingt die Webseite von Herrn Heidenberger 'Zeitblüten' aufsuchen:

Atemübungen: 10 + 6 bewährte Atemübungen inkl. Anleitung (PDF)

Ich wünsche Ihnen gute Entspannung!

Wichtiger Hinweis: Natürlich liegt mir die Genehmigung von Herrn Heidenberger vor, die Kurzform der Atemübungen auf meinem Blog zu veröffentlichen.

Meine zusätzliche Link-Empfehlung:

Wikipedia: Atmung

Bleiben Sie achtsam! Bleiben Sie gesund!

Ihr Detlef Kallies



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!