Sonntag, 15. Dezember 2019

Weihnachtszeit

Durch meinen Umzug nach Breklum konnte ich natürlich noch keine Kontakte zu Kindergärten in dieser Gegend knüpfen. Deshalb finden in diesem Jahr erstmalig nach langer Zeit keine weihnachtlichen Klanggeschichten statt. Ich muss sagen, das vermisse ich doch sehr!

Die weihnachtlichen Klanggeschichten im Familienzentrum Schönau (Eifel) waren ein Erlebnis, ob mit oder ohne Eltern. Mit der Leiterin dieses Kindergartens hatte ich eine geniale Partnerin, eine gefühlvolle Vorleserin meiner Klanggeschichten. Die Abstimmung zwischen uns beiden klappte immer hervorragend.

Wenn man in die Runde sah, wie die Kinder gespannt der Geschichte und den Klängen lauschten, das war schon ein sehr schönes Gefühl. Sogar kleine 'Raubauken' wurden bei diesen Klanggeschichten ganz ruhig.

Diese weihnachtlichen Klanggeschichten waren für mich immer ein Erlebnis, sie gehörten einfach zur Weihnachtszeit. Ich habe sie jedesmal genossen. Nun bleibt mir nur die Hoffnung auf das nächste Jahr.

Ich wünsche Ihnen weiterhin eine schöne Weihnachtszeit.


Meine Link-Empfehlung:

https://www.weihnachtszeit.net/

https://www-weihnachten.de/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!