Sonntag, 11. August 2024

Stimmgabeln 5

In meinen vorherigen Posts haben Sie schon einiges Wissenswerte über den Einsatz von Stimmgabeln erfahren.

In dieser Reihe darf natürlich eine kleine Hilfe über die Handhabung von Stimmgabeln nicht fehlen:

  1. Wie muss ich die Stimmgabel halten?
  2. Wie schlage ich die Stimmgabel an?
  3. Wie stelle ich die Stimmgabel schwingend auf den Körper?

1. Haltung der Stimmgabel

Wir halten die Stimmgabel mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger am Schaft fest. Die beiden Gabelarme dürfen dabei nicht berührt werden!
Da der Schaft der Stimmgabel sehr dünn ist, kann man ihn mit einem passenden Schlauchstück etwas verstärken. Den Schlauch (z.B. für Aquarien) zurechtschneiden und dann erhitzen. So kann man ihn leicht auf den Schaft ziehen. Nach dem Erkalten sitzt der Schlauch dann fest auf dem Schaft. Damit die Gabelarme frei schwingen können, darf das Schlauchstück die Gabelarme nicht berühren.

2. Anschlag der Stimmgabel


Natürlich ist Anschlag auf Ihren Körper möglich, wie z.B. Daumenballen oder am gebeugten Knie. Ich benutze hier aber lieber einen Ball aus Hartgummi (siehe Bild oben),
Hierbei darf nur eine Gabel angeschlagen werden. Bitte testen Sie den Anschlag der Stimmgabel, Wo klingt sie am längsten: oben ,unten oder in der Mitte? Ich bevorzuge den mittigen Anschlag (siehe Bild unten),



3. Schwingende Stimmgabel auf den Körper stellen

Sie können die Stimmgabel auf einen Akupunkturpunkt setzen oder sie bestimmen den Aufsetzpunkt einfach nach Ihrem Gefühl. Da ich häufig Schwierigkeiten mit meinem Magen und Darm habe, setzte ich die Stimmgabel auf mein unteres Brustbein, so geht die Schwingung durch meinen ganzen Bauchbereich und heilt.

Wichtig ist nur, dass Sie die Stimmgabel in Körperrichtung aufsetzen. Eine Gabel zeigt zum Fuß (Erde), die andere Gabel zeigt zum Kopf (Himmel).




Wichtig:

Ein entspannter Körper lässt sich leichter heilen! Und glauben Sie an die Heilung! Glauben Sie an die Kraft der Schwingung!

Ihr Detlef Kallies



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!