Mittwoch, 30. November 2022

Blog-News: 30.11.2022

Ich habe in meinem Blog schon einige lehrreiche Kalendersprüche und Zitate bekannter Persönlichkeiten vorgestellt. Diese Tradition möchte ich weiterhin beibehalten, denn diese Sinn-Sprüche können uns zum Nachdenken anregen und hilfreich bei Problemen sein.

Heute stelle ich Ihnen einige schöne Zitate von Franz von Assisi vor. 

Franz von Assisi lebte von 1181 oder 1182 bis 1226 in Assisi (Italien) und war Begründer des Ordens der Minderen Brüder (Franziskaner). 

Wer mehr über Franz von Assisi wissen möchte, findet in meiner Link-Empfehlung einige interessante Artikel und Webseiten.

Sinn-Sprüchen von Franz von Assisi:


Alle Geschöpfe dieser Erde lieben, leiden und sterben wie wir,

also sind sie uns gleichgestellte Geschöpfe des allmächtigen

Schöpfers - unsere Brüder.


Alles, was ist, wie groß und gut es sei, besteht seine Zeit, 

erfüllt seine Zwecke und geht vorüber.


Schon ein kleines Lied kann viel Dunkel erhellen.


Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich 

schaffst du das Unmögliche!


Meine Link-Empfehlung:

GEOline: Franz von Assisi

Ökumenisches Heiligenlexikon: Franziskus von Assisi

Wikipedia: Franz von Assisi

Wikipedia: Gebete des heiligen Franziskus


Bleiben Sie achtsam! Bleiben Sie gesund!

Ihr Detlef Kallies


Wichtiger Hinweis:
Da bei solchen Texten nie ein Autor genannt wird, geht man natürlich davon aus, dass sie für Interessenten frei verfügbar sind, dass hier kein Urheberrecht besteht!

Sollten solche Urheberrechte wider Erwarten doch bestehen, bitte ich um kurze Nachricht, der Text wird dann umgehend gelöscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!