Donnerstag, 31. März 2022

Können Klangschalen heilen? (mit Buchempfehlung: 'Klangschalen' von Peter Hess)

Geht es Ihnen genauso wie mir? Wenn man auf den Beipackzetteln die vielen Nebenwirkungen der verschriebenen Medikamente sieht, bekommt man einfach nur das kalte Grausen. Die Nebenwirkungen sind oft so schlimm, dass man überlegt, ob man dieses Medikament überhaupt nehmen soll. Vielleicht denkt man auch darüber nach, ob man nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten suchen soll.

Eine dieser Alternativen könnte die Klangschale sein! Aus Erfahrung weiß ich, dass es Krankheiten gibt, die man hervorragend mit Klangschalen heilen oder zumindest lindern kann. Und alles ohne Nebenwirkungen!

Es gibt eine große Anzahl von Fachbüchern, die dieses Thema ausführlich behandeln. Aus dieser großen Auswahl möchte ich ein Buch herausheben:


Klangschalen

für Gesundheit und Harmonie

von Peter Hess



aus dem Infotext auf der Umschlagrückseite:

Der Ton der Klangschalen berührt unser Innerstes,
er bringt die Seele zum Schwingen. Ihr Klang löst
Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte 
und setzt schöpferische Energien frei.

Vorbeugung und Therapie mit Klangschalen:
die Anwendungsgebiete von Bluthochdruck bis
zu Muskelverspannungen.



Hinweis: Wenn Sie auf die Bilder klicken, werden diese vergrößert und sind besser lesbar!


Meine Empfehlungen zu diesem Thema:

  • Auch wenn das Klangschalenspiel leicht erlernbar ist und es eine große Anzahl hervorragender Klangschalenbücher gibt, bin ich der Meinung, Sie sollten zur Grundlage einen Workshop oder ein Seminar besuchen. Hier lernen Sie Dinge, die in keinem Buch stehen und was besonders wichtig ist: Man weist Sie auf Fehler hin! Danach können Sie sich gerne über Bücher weiterbilden.
  • Bei größeren gesundheitlichen Problemen ist es notwendig, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen und fragen, ob und wie Sie die Klangschale einsetzen dürfen.
  • Immer erst ganz langsam mit Ihrer Behandlung beginnen und dann in sehr kleinen Schritten steigern. Wenn Sie diese Vorgehensweise genau befolgen, dürften auch keine sogenannten Erstver-schlimmerungen auftreten, Denken Sie immer an den Grundsatz: Weniger ist mehr! Mein Vorschlag: Damit sich Ihr Körper an diese Behandlungsform mit Klangschalen gewöhnen kann, fangen Sie mit nur 3 Anschlägen an!
  • Führen Sie Ihre Behandlung mit Ihrer Klangschale regelmäßig durch! Die Gefahr besteht natürlich, dass man bei einer kurzfristigen Besserung die Klangbehandlung absetzt. Seien Sie gewiss, der Rückschlag wird kommen!
  • Es ist natürlich wichtig, dass Sie an den Erfolg glauben, auch wenn er nicht sofort spürbar ist. Klang und Schwingung, aber auch Glaube und Liebe sind für die Heilung von Körper, Geist und Seele sehr wichtig.

Meine Link-Empfehlung:



Nachsatz zur Erstverschlimmerung: Sollten bei Ihnen bei der Behandlung verstärkte Beschwerden auftreten, dann haben Sie hier eindeutig übertrieben und haben sich nicht an meine Vorgaben gehalten. Brechen Sie sofort die Behandlung ab! Diese Erstverschlimmerung dürfte sich aber schnell wieder auflösen. Denken Sie daran, dass Sie am nächsten Tag Ihre Behandlungslänge stark reduzieren. Weniger ist mehr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!