Freitag, 20. August 2021

Meine Buchempfehlung: Das Klangschalen-Handbuch (Eva Rudy Jansen & Dick de Ruiter)

Heute möchte ich Ihnen ein Buch vorstellen, das sicher zu meinen 1. Klangschalen-Büchern gehört, die ich mir gekauft habe. Ich habe es bestimmt schon 3* gelesen, denn ich weiß, man entdeckt bei jedem Durchlesen immer wieder Neues, was einen interessiert. Wir entwickeln uns immer weiter, deshalb sieht man so ein Fachbuch bei jedem Durcharbeiten immer mit neuer Sichtweise.

Auf der Rückseite des Buches (Bild 2) finden Sie in Kurzform wichtige Infos zum Buch. Den letzten Satz auf dieser Buchrückseite möchte ich zitieren:

Ein praktisches und inspiratives Buch für alle, die sich mit heilsamen Klängen experimentieren möchten:

                                     Das Klangschalen-Handbuch

                                 von Eva Rudy Jansen & Dick de Ruiter 

(Binkey Kok Publications, Haarlem, Niederlande)


Dieses Buch enthält 143 Seiten und ist reichlich bebildert (S/W und Farbe).
Wie sie aus nachstehendem Inhaltsverzeichnis entnehmen können, gibt es auch Abstecher zu weiteren Klanginstrumenten.

Inhaltsverzeichnis


Teil 1: Erste Bekanntschaft
- Begegnung zwischen Ost und West
- Meister des Klangs

Teil 2: Geschichte
- Der Ursprung der Dinge
- Klingende Steine und sprühende Schalen
- Klangschalen, Opferschalen, Essgeschirr
- Alte und neue Klangschalen
 
Teil 3: Wirkung   
- Äußere Merkmale
- Sichtbare Klänge
- Klangmassage
- Natürliche Harmonien und Obertöne
- Harmonische Obertöne
- Heiliges, ganzheitliches Singen
- Synchronisation und innere Massage
- Schamanismus und Gehirnwellen
- Männlich und weiblich

Teil 4: Praxis   
- Der eigene Klang ist immer einzigartig
- Eine Möglichkeit der Wahl
- Obertonsingen
- Wasser
- Das Spiel mit mehreren Klangschalen
- Klänge erzeugen - Methoden und Werkzeuge
- Wegweiser im Wunderland
- Ein offenes Herz und ein offener Geist
- Therapeutischen Einsatz
- Kristallklangschalen
- Planetenklangschalen
- Meditation, Klänge und Klangschalen
- Kinder und Klangschalen
  
Teil 5: Zimbeln, Donnerkeil und Glocke   
- Zimbeln
- Donnerkeil und Glocke
- Ikonografie
- Der  Lama bei der Arbeit

Schlussgedanken, Anmerkungen usw.                  



Bitte klicken Sie auf die Bilder, dann werden diese vergrößert und sind lesbar!

Weitere Buchempfehlungen finden Sie unten auf meiner Seite 'Klang & Entspannung'.

_____________________________________________________________________

Natürlich sind solche Klangschalen-Bücher sehr hilfreich, sie ersetzen aber nicht das Erlernen der Klangschale in einem Workshop oder Seminar!

Beachten Sie hierzu bitte auch mein Angebot: Workshop 'Klangschale' .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!