Samstag, 7. Januar 2023

VHS-Veranstaltungen: Rückblick und Vorschau

Wenn ich in meinen Blog-Kalender schaue, sehe ich wie viele Veranstaltungen im Jahr 2022 ausgefallen sind. Auch die ersten Veranstaltungen im neuen Jahr werden wohl nicht stattfinden.

Auch wenn die Leiterin der Volkshochschule Bredstedt, Frau Gaack, immer wieder betont, dass das Interesse an allen Veranstaltungen seit Beginn der Pandemie immer mehr nachgelassen hat und es kaum noch Veranstaltungen gibt, die stattfinden, denke ich doch darüber nach, mein Angebot für das nächste Unterrichtsjahr sehr stark einzuschränken.

Auch werde ich in Zukunft auf die vereinbarte Mindestteilnehmerzahl bestehen! 

Natürlich habe ich auch über ein komplettes Aufhören nachgedacht, aber ich gebe zu, ich bin mit Leib und Seele Klangmusiker und es macht mir einfach Spaß, in Workshops mein Wissen an interessierte Menschen weiterzugeben.

Da ich sehr gerne mit Kindern arbeite, wäre ich natürlich über eine Anfrage von Kindergärten oder Schulen sehr glücklich. In meiner alten Heimat (Eifel) war das Interesse von Kindergärten an meinen Veranstaltungen (Workshops für Kinder, Klanggeschichten) sehr groß.

Ich wünsche Ihnen ein gutes Jahr 2023. Bleiben Sie mir gewogen!


Ihr Detlef Kallies


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!