Donnerstag, 11. Oktober 2018

Phantasiereisen mit Klang

Bei Phantasiereisen ist jeder Teilnehmer Mittelpunkt dieser Reise. Alle Orte, die wir auf dieser Reise besuchen, soll er in seiner Phantasie nachempfinden und genießen: Wiese mit Blumen; Bach, der durch diese Wiese fließt; Blick in ein Tal; blauer Himmel; Wasserfall usw.

Natürlich gibt es auch Reisen in den eigenen Körper.

Die begleitenden Klänge helfen, leichter zu entspannen und diese Reise zu genießen.

Bei Phantasiereisen braucht man einen erfahrenen Vorleser / Erzähler, der den Teilnehmern viel Zeit lässt, damit sie das Gehörte nachempfinden können. Zur besseren Entspannung empfehle ich hier eine liegende Position auf einer Iso-Matte.

Mir steht eine große Auswahl an Phantasiereisen mit Klang zur Verfügung. Natürlich gibt es hierunter Phantasiereisen nur für Kinder, für Jugendliche und für Erwachsene.

Sie können bei Interesse Ihre Lieblingsgeschichte oder -reise frei wählen.

Hinweise: Die Trennung nach Klanggeschichten und Phantasiereisen mit Klang habe ich vorgenommen, weil ich hier eindeutig Unterschiede sehe. Diese Unterteilung findet man bei anderen Anbietern aber meistens nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!