Freitag, 3. Juli 2020

Blog-News: 03.07.2021

Wie Sie in meinem Archiv der Blog-News sehen können, liebe ich Sinnsprüche und besinnliche Texte, Texte, die mich zum Nachdenken anregen. Nun habe ich sogar ein Gedicht entdeckt, dass diese Voraussetzungen erfüllt. Dieses Gedicht möchte ich heute vorstellen. Es stammt von Peter Rosegger.

Meine Link-Empfehlung:

Sinnspruch (Wikipedia)
Peter Rosegger (Wikipedia)

Blog-News (Archiv)

______________________________________________________


Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass,
ein bisschen mehr Wahrheit, das wär doch schon was.

Statt soviel Hast ein bisschen mehr Ruh'.
Statt immer nur ich ein bisschen mehr Du!
Statt Angst und Hemmungen ein bisschen mehr Mut
und Kraft zum Handeln, das wäre gut.

Kein Trübsinn und Dunkel, mehr Freude und Licht.
Kein quälend Verlangen, ein froher Verzicht
und viel mehr Blumen so lange es geht,
nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät!



Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit!

Ihr Detlef Kallies

______________________________________________________


Wichtiger Hinweis:

Da bei solchen Texten nie ein Autor genannt wird, geht man natürlich davon aus, dass sie für Interessenten frei verfügbar sind, dass hier kein Urheberrecht besteht!

Sollten solche Urheberrechte wider Erwarten doch bestehen, bitte ich um kurze Nachricht, der Text wird dann umgehend gelöscht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!