Montag, 1. Juni 2020

Blog-News: 01.06.2020

Manchmal liegt man abends im Bett und kann nicht einschlafen. Vieles geht einem dann durch den Kopf. Aber wollen wir mal ehrlich sein, wenn wir abends im Bett einen Tagesrückblick machen würden, könnten wir uns an viele Ereignisse des Tages nicht mehr erinnern. Oft leben wir einfach zu unbewusst, die Stunden fließen an uns vorbei und wir merken es noch nicht mal.

Und dabei ist jeder Augenblick im Leben viel zu kostbar.

Vielleicht sollten wir uns mal vornehmen, jeden Abend im Bett einen Tagesrückblick vorzunehmen und dadurch wieder lernen, bewusster durch unser 'kurzes' Leben zu gehen.
______________________________________________________


Ich habe sehr wenigen Webseiten gestattet, mir ihren Newsletter zu schicken. Die Informationen, die so ein Newsletter enthält, müssen für mich einfach sehr interessant sein.


So einen Newsletter bekomme ich regelmäßig von
https://www.zeitblueten.com/
Der Inhaber dieser Webseite, Herr Burkhard Heidenberger, gibt sich bei seinen Newslettern wirklich viel Mühe. Er spricht hier oft sehr interessante Themen an.

So habe ich Anfang 2019 einen Newsletter mit dem Thema 'Tagesrückblick eines Indianers' von ihm erhalten. Da mich dieser Text sofort angesprochen hat, möchte ich ihn auch in meinem Blog veröffentlichen. Natürlich liegt mir hierfür die Einwilligung von Herrn Heidenberger vor.
______________________________________________________


Tagesrückblick eines Indianers:


"Wenn der Tag vorüber ist, denke ich an alles, was ich getan habe.
Habe ich den Tag vergeudet oder habe ich etwas erreicht?
Habe ich mir einen neuen Freund gemacht oder einen Feind?
War ich wütend auf alle oder war ich freundlich?

Was ich getan habe, es ist vorbei.

Während ich schlafe, bringt die Welt einen neuen strahlenden Tag hervor,
den ich gebrauchen kann oder vergeuden oder was auch immer ich will.

Heute Abend nehme ich mir vor: 
Ich werde gut sein, ich werde freundlich sein, ich werde etwas tun,
was wert ist, getan zu werden."


Ich hoffe, Ihnen gefällt dieser Tagesrückblick genauso gut wie mir.

Ihr Detlef Kallies

______________________________________________________


Wichtiger Hinweis:

Da bei solchen Texten nie ein Autor genannt wird, geht man natürlich davon aus, dass sie für Interessenten frei verfügbar sind, dass hier kein Urheberrecht besteht!

Sollten solche Urheberrechte wider Erwarten doch bestehen, bitte ich um kurze Nachricht, der Text wird dann umgehend gelöscht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!