Dienstag, 20. August 2019

Klanggeschichten und Phantasiereisen mit Klang

Bevor ich mich in meinen Blog-News weiter mit dem Thema 'Engel' befasse, möchte ich kurz erklären, warum ich  Klanggeschichten und Phantasiereisen mit Klang anbiete und welchen Unterschied ich hier sehe.

Wie der Name schon sagt, erleben wir bei Phantasiereisen mit Klang die Geschichte in der Phantasie mit, jeder Zuhörer wird persönlich angesprochen, jeder Zuhörer ist Mittelpunkt dieser Reise.

Beispiel: Ich gehe über eine Wiese, über mir sehe ich den blauen Himmel, die Sonne scheint angenehm warm. Ich setzte mich ins Gras und genieße diese Ruhe, ich fühle mich wohl, mir geht es gut.  usw.

Da wir die Geschichte in der Phantasie direkt miterleben, bleibt kein Platz mehr für Kummer und Sorgen, wir genießen diese Reise mit den begleitenden Klängen und können so entspannen. Bei meinen Phantasiereisen empfehle ich den Teilnehmern, dass die sie eine Iso-Matte mitbringen und sich auf diese legen und die Augen schließen!

Klanggeschichten dagegen sind einfach nur schöne Geschichten, die ich mit Klang unterlegt habe. Natürlich wirkt die Klanguntermalung auch beruhigend, aber hier muss man nicht unbedingt liegen. Die Zuhörer können im Kreis sitzen und einfach nur der Geschichte und den Klängen lauschen. Besonders zur Weihnachtszeit sind diese Klanggeschichten in Kindergärten sehr beliebt.

Aber ich kann nicht nur Weihnachtsgeschichten anbieten! Interessant sind sicherlich auch meine Bearbeitungen von Märchen und Tierfabeln.

Diese Klanggeschichten in Kindergärten aufzuführen , sind für mich immer ein Erlebnis. Es macht einfach Spaß, das große Interesse der Kinder an der Geschichte und den Klängen zu erleben.


Meine Artikel-Empfehlung:

     - Klanggeschichten

     - Phantasiereisen mit Klang



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!