Dienstag, 6. November 2018

Weihnachtliche Klanggeschichten

Für mich ist Weihnachten das schönste Fest im Jahr. Ich liebe die besinnliche Weihnachtszeit, ich liebe die weihnachtlichen Düfte von Gebäck und Tannen. Aber ich liebe auch die Weihnachtsmusik, viele dieser herrlichen Melodien verleiten mich sogar im Sommer, sie auf meiner Gitarre zu spielen.

Und natürlich gibt es auch Weihnachtsgeschichten und -märchen, die uns in dieser Zeit stark berühren. Und wenn diese Geschichten dann noch mit Klang untermalt und unterstützt werden, bereiten diese weihnachtlichen Klanggeschichten eine ganz besondere Stimmung.

Der besinnliche Text dieser Geschichten sowie die begleitenden Klänge von Klangschalen und sonstigen Klanginstrumenten helfen allen Teilnehmern mal eine Auszeit zu nehmen, mal für kurze Zeit Sorgen und Nöte zu vergessen, einfach nur diese Klanggeschichte zu genießen. Es gibt Geschichten, die sich besonders für den Kindergarten eignen, aber es gibt auch Geschichten für Jugendliche und Erwachsene. Aber oft ist es so, dass besonders kindliche Geschichten auch Erwachsene stark berühren.

Mir liegen diese weihnachtlichen Klanggeschichten sehr am Herzen, denn ich finde, die Klänge von Klangschalen passen hervorragend zur Weihnachtszeit, so werden diese schönen Weihnachtsgeschichten zu einem Erlebnis für jeden Teilnehmer.

Ob Familienzentrum, Schule oder Seniorenheim, meine weihnachtlichen Klanggeschichten sollten Sie einfach mal ausprobieren.

Bei Interesse kann ich Ihnen gerne eine kleine Auswahl meiner weihnachtlichen Klanggeschichten schicken. Da ich die begleitenden Klanginstrumente spiele, benötigen Sie für ein gutes Gelingen einen guten Vorleser, den ich natürlich vorher einweise, denn Text und Klang müssen auf einander abgestimmt sein.

Ihr besonderes Angebot für Weihnachten: Eine weihnachtliche Klanggeschichte!


Meine Empfehlung:

     - Klanggeschichten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!