Samstag, 6. Oktober 2018

Klanggeschichten (Geschichten mit Klanguntermalung)

Bei Klanggeschichten werden Geschichten erzählt, dies können Geschichten zur Weihnachtszeit aber auch Märchen sein. Diese habe ich mit Klang unterlegt, gewisse Passagen können dabei durch besondere Klänge hervorgehoben werden.

Diese Klanggeschichten wirken natürlich sehr entspannend, denn die Klanginstrumente verbreiten eine beruhigende Atmosphäre.
Die Teilnehmer können bei einer Klanggeschichte gemütlich in einem Kreis sitzen und zuhören. Wenn natürlich genügend Platz vorhanden ist, kann man sich auch hinlegen.

Diese Klanggeschichten werden häufig in Kindergärten für Eltern und Kinder angeboten (Muttertag, Weihnachten) und kommen bei allen Zuhörern immer sehr gut an. Besonders zur Weihnachtszeit verbreiten sie eine besinnliche Stimmung.

_____________________________________________________________________

Ich habe eine große Zahl von schönen Geschichten bearbeitet, d.h. mit Klang unterlegt. Es sind Geschichten für Kindergartenkinder (+ Erwachsene) / Schulkinder und Erwachsene dabei. Manche Geschichten sind neutral, sie passen zu jeder Jahreszeit und Gelegenheit, andere wieder sollten in einer bestimmten Zeit aufgeführt werden, z.B. St. Martin, St. Nikolaus und Weihnachten. Ich habe aber auch Märchen und Fabeln bearbeitet. Bei Interesse fragen Sie einfach nach, es gibt sicher auch Geschichten, Märchen oder Fabeln, die Ihnen gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn diese Klanggeschichten ein breiteres Publikum finden würden!

Bei Interesse könnte ich auch Ihre Lieblingsgeschichte bearbeiten und gemeinsam mit Ihnen aufführen. Interessant wären auch Klanggeschichten nach biblischen Themen.


Meine Empfehlung:
      

     - Klanggeschichten (biblische Themen)

     - Klanggeschichten (zur Weihnachtszeit)

     - Klanggeschichten (Märchen)

     - Klanggeschichten (Sagen und Legenden)

     - Klanggeschichten (Tierfabeln)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts!